Harry, Duke of Sussex
Invictus Games
Düsseldorf 2023.

Harry, Duke of Sussex, kündigt die Invictus Games Düsseldorf an

Am 15. Januar 2020 gab Harry, the Duke of Sussex, Schirmherr der Invictus Games Foundation, bekannt, dass die Invictus Games 2022 in Düsseldorf stattfinden werden. Sie sollen nun im Jahr 2023 ausgetragen werden.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video zu sehen.

Seit der Aufnahme dieses Videos wurden die Invictus Games Düsseldorf aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Sie sollen nun im Herbst 2023 stattfinden.

Der Schirmherr der Invictus Games Foundation, HRH The Duke of Sussex, sagte: “Ich fühle mich geehrt, dass Deutschland die Invictus Story weiterführen wird, indem die sechsten Invictus Games 2022 in Düsseldorf stattfinden werden. Deutschland ist seit dem Start im Jahr 2014 ein wichtiger Teil der Invictus Games-Familie und ich weiß, dass sie vorbildliche Gastgeber sein werden, wenn sie den Mantel aufheben und zeigen, was der Sport weiterhin für diese inspirierenden Männer und Frauen in ihrer Genesung tut. Ich hoffe, dass jeder in Deutschland bereit ist für eine unglaubliche Woche des Sports! Ich habe keinen Zweifel daran, dass die deutsche Öffentlichkeit voll hinter diesen Spielen stehen wird und dass jeder einzelne Teilnehmer einen herzlichen Empfang und eine fantastische Atmosphäre erwarten kann. Und mit Blick auf die kommenden Invictus Games Den Haag 2020 freue ich mich, dass mit Belgien und der Republik Korea zwei neue Nationen zum ersten Mal teilnehmen werden, womit die Zahl der Nationen in der Invictus-Familie 2020 auf 20 steigt.”

Die Invictus Games Düsseldorf 2022 werden über 500 Teilnehmer aus 20 Nationen zusammenbringen, um sich in einer Reihe von adaptiven Sportarten zu messen.

Der Vorsitzende der Invictus Games Foundation, Sir Keith Mills GBE, dankte den anderen Bewerbern für ihr starkes Engagement für die internationale Gemeinschaft der Verwundeten, Verletzten und Kranken (WIS) und bemerkte, dass “die deutschen Spiele ein fantastisches Erlebnis für die Teilnehmer und ihre Freunde und Familien sein werden.” Er fügte weiter hinzu: “Mit den kommenden Spielen in Den Haag, die ihre eigene Reise des Wiederaufbaus und der Rehabilitation markieren, wird die Übertragung der Invictus Games nach Düsseldorf im Jahr 2022 den deutschen Gastgebern und den Teilnehmern ermöglichen, die Zuschauer und Teilnehmer weiterhin zu inspirieren und den Respekt für dienendes Personal oder Veteranen mit Wunden, Verletzungen oder Krankheiten zu erhöhen.” Die Veranstaltungen werden 2022 eine Woche lang in und um den Arena-Sportpark in Düsseldorf stattfinden, weitere Details werden später in diesem Jahr bekannt gegeben.

Thomas Geisel, Oberbürgermeister von Düsseldorf, sagte: “Düsseldorf ist stolz darauf, als Gastgeber der Invictus Games 2022 ausgewählt worden zu sein. Die deutsche Bewerbung mit der Bundeswehr, D.Live und der Sportstadt Düsseldorf war hervorragend. Die Landeshauptstadt freut sich auf die Wettkämpfer aus aller Welt und wird mit ihrem begeisterten Publikum und ihrer Expertise in der Organisation von Sportgroßveranstaltungen die Invictus Games Düsseldorf 2022 im Arena Sportpark zu einem herausragenden Event machen – mit viel Herz und Emotion.”

Die Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Teilnehmer aus aller Welt darauf vorbereiten, im Mai dieses Jahres nach Den Haag in den Niederlanden zu reisen, wo die fünfte Auflage der Invictus Games stattfinden wird. Wie bereits angekündigt, hat die Invictus Games Foundation den Zeitraum zwischen den Spielen auf zwei Jahre verlängert. Dies folgte auf den Abschluss der letzten Spiele in Sydney und wird dazu beitragen, ein länger anhaltendes Vermächtnis und eine effektivere Unterstützung für internationale Mitglieder der WIS-Gemeinschaft über die Spiele hinaus zu gewährleisten.

Artikel teilen auf:

Keine News verpassen!

Melden Sie sich an, um unseren Newsletter zu erhalten! Wir werden Sie über dieses aufregende Ereignis auf dem Laufenden halten, während sich unsere Pläne entwickeln und Sie informieren sobald es etwas Neues zu den INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 gibt.

Indem ich mich registriere, stimme ich mit der Invictus Games Datenschutzbestimmung überein.