
Vorfreude auf die nächsten Spiele in Vancouver und Whistler 2025.
Während sich der Vorhang über den beeindruckenden zehn Tagen in Düsseldorf schließt, werden die Invictus Games den Weg der gesundheitlichen Wiederherstellung weitergehen, während wir uns auf den nächsten Abschnitt in Vancouver Whistler 2025 freuen.
Die heutige Abschlussfeier der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 presented by Boeing ist nicht nur ein besonderer Moment, um all die großartigen Leistungen und das Durchhaltevermögen der Teilnehmer, Freunde und Familien zu feiern – sie markiert auch die offizielle Übergabe an Kanada.
In diesem besonderen Moment werden die Co-Kapitäne des Teams Kanada, Alaina Mundy und Bernard Caissie, die offizielle Invictus-Flagge von der Invictus Games Foundation erhalten.
Bei etwas mehr als 500 Tagen gibt es viele Gründe, sich auf die Invictus Games Vancouver Whistler 2025 zu freuen, die vom 6. bis 17. Februar 2025 stattfinden werden.

Erstes Wintersportprogramm überhaupt
Die Invictus Games Vancouver Whistler 2025 werden das erste Wintersportprogramm für Menschen mit Behinderung bei den Invictus Games anbieten. Die Spiele 2025 werden der Invictus-Gemeinde die Möglichkeit geben, an Wettkämpfen teilzunehmen und ein Weltklasse-Wintersportprogramm mit Ski Alpin, Ski Nordisch, Skeleton und Rollstuhl-Curling zu erleben.
Das Wintersportprogramm wird in Whistler stattfinden – einem weltberühmten Wintersportort mit unvergleichlichen Einrichtungen, die den Teilnehmern und ihren Familien ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis bieten werden.
Zusätzlich zum Wintersportprogramm werden bei den Spielen 2025 auch die Kernsportarten der Invictus Games angeboten. Dazu gehören alle beliebten Sportarten früherer Invictus Games wie Indoor-Rudern, Sitzvolleyball, Schwimmen, Rollstuhl-Basketball und Rollstuhl-Rugby.
Das Indoor-Sportprogramm wird in einigen der besten Sportstätten Vancouvers ausgetragen, die alle in einem Umkreis von 10 km liegen. Vor der atemberaubenden Kulisse der Berge und des Wassers und in einer der kosmopolitischsten Städte Nordamerikas können Teilnehmer und Zuschauer eine unvergleichliche Mischung aus Outdoor-Aktivitäten, einer internationalen Gastronomieszene und erstklassigen kulturellen Attraktionen genießen.

Zusammenarbeit mit den Ureinwohnern Kanadas (First Nations)
Ein weiteres einzigartiges Element der Invictus Games Vancouver Whistler 2025 besteht darin, dass die Spiele 2025 in Zusammenarbeit mit den First Nations und den indigenen Gemeinschaften Kanadas stattfinden werden.
Die First Nations, die kanadischen Inuit und Mestizen, haben eine lange und stolze Tradition des Militärdienstes in Kanada, die über 200 Jahre zurückreicht. Nach jahrzehntelanger Diskriminierung in vielen Bereichen der Gesellschaft richtete Kanada die Wahrheits- und Versöhnungskommission ein, die 96 Handlungsaufforderungen ausarbeitete – eine Reihe von umsetzbaren Empfehlungen, die das ganze Ausmaß der entsetzlichen Behandlung der indigenen Gruppen Kanadas anerkennen und dazu beitragen, Systeme zu schaffen, die verhindern, dass sich diese Missstände in Zukunft wiederholen.

Die Invictus Games Vancouver Whistler 2025 werden speziell auf die Handlungsaufrufe der kanadischen Wahrheits- und Versöhnungskommission reagieren und sicherstellen, dass die vier Sprachen, Traditionen, Protokolle und Kulturen der First Nations bei der Planung, Durchführung und Ausrichtung der Spiele anerkannt, respektiert und vertreten werden.
Über die indigenen Gemeinden Kanadas hinaus werden die Spiele 2025 als Plattform für die Anerkennung und Förderung einer stärkeren Einbeziehung indigener Völker aus anderen Invictus-Nationen genutzt.
Wir sind dankbar, dass wir die Erlaubnis erhalten haben, die Spiele in den traditionellen Gebieten der Lil̓wat7úl (Líl̓wat) , xʷməθkʷəy̓əm (Musqueam), Sḵwx̱wú7mesh (Squamish) und səlilwətaɬ (Tsleil-Waututh) auszurichten.
Bei der heutigen Abschlusszeremonie gab es einen ergreifenden Moment auf dem Weg der Versöhnung, als der gewählte Stadtrat und Sprecher der Squamish Nation, Wilson Williams, dem deutschen Team ein traditionelles Paddel überreichte, um ihm für seine Gastfreundschaft zu danken und es offiziell im Namen der vier gastgebenden First Nations zu den Invictus Games in Vancouver und Whistler willkommen zu heißen.

Kanada freut sich darauf, die Invictus-Gemeinde wieder willkommen zu heißen
Kanada erinnert sich gerne an die Invictus Games in Toronto 2017 und freut sich darauf, im Jahr 2025 bis zu 550 Teilnehmer aus bis zu 25 Nationen in Britisch-Kolumbien zu empfangen.
Die Teilnehmer, ihre Familien und Freunde sowie die Zuschauer werden in Kanada herzlich willkommen sein. Vancouver und Whistler sind wahrhaft internationale Reiseziele und haben eine starke Erfolgsbilanz bei der Ausrichtung von Großveranstaltungen. Die Kanadier sind außerdem leidenschaftliche Sportfans und stolz auf ihre Veteranen und das dienende Militärpersonal.
In der vergangenen Woche in Düsseldorf hat das Team Kanada allen einen Vorgeschmack auf die kanadische Gastfreundschaft und einen Vorgeschmack auf das gegeben, was sie von den Spielen 2025 erwarten können, angestoßen im Canada House im Invictus Village.
Die Invictus-Teilnehmer, ihre Freunde und Familienangehörigen sowie die Zuschauer waren begeistert von den kanadischen Dudelsackspielern, dem Skeleton-Simulator und der Curlingbahn – um nur einige Beispiele zu nennen.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Das Team der Invictus Games Vancouver Whistler war nicht nur Gastgeber des Canada House, sondern hat diese Woche auch damit verbracht, das Team aus Düsseldorf zu beobachten und von ihm zu lernen. Der Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den beiden Organisationskomitees wird zweifellos dazu beitragen, dass die Spiele 2025 ein großer Erfolg werden.
Das Organisationskomitee der Invictus Games Vancouver Whistler 2025 wird auch mit einer Reihe von Partnern zusammenarbeiten, um die erfolgreiche Durchführung der Spiele zu gewährleisten. Dazu gehören drei Ebenen der kanadischen Regierung, militärische Partner, Interessenvertreter, Sponsoren, Medien, Sportpartner und Stakeholder, die ihre Netzwerke und ihr Fachwissen einbringen, um allen, die nach Vancouver und Whistler kommen, ein unglaubliches Erlebnis zu bieten.
Als Kanadas nationale Stiftung für seine Militär- und Veteranengemeinde True Patriot Love Foundation wird die True Patriot Love Foundation eine wichtige Rolle dabei spielen, sicherzustellen, dass Kanada und die breitere internationale Militärgemeinschaft bei den Spielen 2025 gut eingebunden und vertreten sind.
Die Durchführung der Spiele 2025 wird auch durch die Unterstützung von mehr als 1.600 Freiwilligen aus ganz Kanada und der übrigen Welt gefördert werden. Um Ihr Interesse an einer Freiwilligentätigkeit zu bekunden, klicken Sie hier.
Nach den unvergesslichen und äußerst erfolgreichen Invictus Games in Düsseldorf können wir uns also auf die Invictus Games in Vancouver und Whistler im Jahr 2025 freuen. Der Countdown läuft und das Team Kanada kann es kaum erwarten, Sie bei einer weiteren fantastischen Demonstration des unbesiegten Invictus-Geistes zu sehen.

Sie verlassen die Website der Invictus Games Düsseldorf 2023.
Das Projektteam Invictus Games Düsseldorf 2023 hat keinen Einfluss darauf, dass der Drittanbieter die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einhält. Es wird empfohlen, bei der Nutzung dieses externen Links die Datenschutzinformationen des Drittanbieters zu prüfen.