TICKETS
Insight Armin
Einfach
unbesiegbar.

Die Invictus Games in Den Haag sind in vollem Gange.

Alle News und Fakten findet ihr in unserem Live-Ticker zu den Spielen 2022 und natürlich auf unseren Social-Media-Kanälen.

Das deutsche Team ist in Den Haag samt Family & Friends angekommen und bestreitet seine Wettkämpfe. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sportlichen und persönlichen Erfolg und eine unvergessliche Zeit mit den Kameradinnen und Kameraden aller teilnehmenden Nationen!

Teil unseres Team Germany 2022 ist Armin. Heute ist er erfolgreich in den Schwimmwettbewerb gestartet. Von 2017 bis 2021 war Armin Soldat und erlitt während seiner aktiven Dienstzeit einen schwerer Motorradunfall, der zu einer Querschnittslähmung führte. Die Bundeswehr ermöglicht versehrten Veteranen die Teilnahme an den Invictus Games über ihre Dienstzeit hinaus. So ist es möglich, dass Armin in Den Haag in den Disziplinen Schwimmen und Bogenschießen antritt.

Wie so viele seiner Kameraden im Team Germany hat Armin einen langen Weg in der Rehabilitation hinter sich. Neben der Sporttherapie haben ihn seine Familie und Freunde nicht nur begleitet, sondern waren der Grund niemals aufzugeben und an sich zu glauben.

Heute sagt Armin: „Es hat sich viel geändert, aber ich bin immer ich selbst geblieben!
Sogar stärker geworden. Mit einem Ziel vor Augen, kann einen nichts im Leben so sehr zurück werfen, dass man aufgibt! Es geht immer weiter.“

In unserem Interview schildert er seinen Weg zu den Spielen und verrät, wer von seinen Family & Friends ihn nach Den Haag begleitet.

Das komplette Team Germany stellt sich hier auf Instagram vor: Team GER 22

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video zu sehen.
 

Artikel teilen auf: