Rita Ora bei der
Abschlusszeremonie

Rita Ora ist Stargast bei der Abschluss-zeremonie der INVICTUS GAMES.

Die hochkarätig besetzte Show in der MERKUR-SPIEL-ARENA wird der krönende Abschluss eines einzigartigen Sportfestes für verwundete, verletzte oder kranke Soldatinnen und Soldaten sein.

Veröffentlichung: 2023-08-10  |  13:00 Uhr Autor: Lars Koch

Düsseldorf, 10.08.2023 – Die gefeierte Singer-Songwriterin Rita Ora ist der Stargast bei der Abschlusszeremonie der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 presented by Boeing, die am Samstag, den 16. September, 20 Uhr, stattfinden wird. Die hochkarätig besetzte Show in der MERKUR-SPIEL-ARENA wird der krönende Abschluss eines einzigartigen Sportfestes für verwundete, verletzte oder kranke Soldatinnen und Soldaten sein.

Mit ihrem kürzlich veröffentlichten Album „You & I“ wird Rita Ora derzeit in den höchsten Tönen von der Musikkritik gelobt, unter anderem für „Praising You“, einem Remake des Hits „Praise You“ aus den 90er Jahren von Fatboy Slim. Deutschland ist Ritas drittgrößter Streamingmarkt weltweit, „You & I“ wurde bereits mehr als 16 Millionen Mal gestreamt. In Großbritannien erreichte sie in den Official Albums Charts UK ihre erste Top-10-Platzierung in 11 Jahren und landete im Official Independent Albums Chart auf Platz 1.

Die Singer-Songwriterin Rita Ora ist in Düsseldorf keine Unbekannte: Erst im vergangenen Jahr moderierte sie gemeinsam mit ihrem Mann Taika Waititi die MTV EMAs Düsseldorf im PSD Bank Dome. „Ich bin unglaublich stolz, Teil der Abschlusszeremonie der Invictus Games in Düsseldorf zu sein. Ich bin so begeistert, vor diesem einzigartigen Publikum aufzutreten. Die Invictus Games sind ein ganz besonderes Sportevent, und die Teilnehmenden an den Wettkämpfen sind eine Inspiration für Ausdauer und Willenskraft für uns alle”, sagt Rita Ora.

Die Show wird von Hadnet Tesfai und Steven Gätjen moderiert, die das Publikum auch durch die Eröffnungszeremonie der Invictus Games Düsseldorf 2023 führen werden. Hadnet Tesfai ist eine auf nationaler Ebene bekannte Moderatorin und DJane, die neben ihrer eigenen TV-Show, Podcasts oder Radiosendungen auch Moderatorin der Eröffnungsgala der Internationalen Filmfestspiele Berlin war. Ihr Kollege Steven Gätjen ist als Moderator von Fernsehshows wie „Joko & Klaas gegen Pro7“, „Schlag den Raab“ oder der Übertragung der Academy Awards ein allseits bekanntes Gesicht im TV. In seinem eigenen Podcast „Kino oder Couch“ unterhält sich der Film-Experte Steven Gätjen über Filme, Serien oder sein Privatleben.

Da wir zum ersten Mal an den Invictus Games teilnehmen, freuen wir uns sehr auf dieses einzigartige Sportevent. Teil der Invictus-Familie zu sein und die ganz besondere Atmosphäre der Abschlusszeremonie erfahren zu dürfen, werden für unser gesamtes Team eine große Freude sein”, erklärt der israelische Teilnehmer Liran Coriat.

Bei der Abschlusszeremonie – dem großen Finale der Invictus Games Düsseldorf 2023 – werden noch einmal alle Teilnehmenden aus 21 Nationen und ihre Freunde und Familienangehörigen auf der Bühne in einer emotionalen Show gemeinsam auftreten. Unter dem Motto „A Home for Respect“ genießen alle Teilnehmenden den Respekt, den sie für ihren Dienst und ihr Engagement verdienen. Die kraftvolle Botschaft des Events für mehr Wahrnehmung, Wertschätzung und Respekt wird noch lange in die Zukunft strahlen, und unzählige Menschen dazu anregen, die Herausforderungen des Lebens mit unerschütterlicher Entschlossenheit und Mut anzunehmen.

Die Abschlusszeremonie in der MERKUR-SPIEL-ARENA beginnt am Samstag, dem 16. September, um 20 Uhr. Ermäßigte Eintrittskarten sind ab 13 Euro erhältlich; reguläre Eintrittskarten gibt es ab 16 Euro unter https://invictusgames23.de/tickets.

Weitere Informationen über die von Boeing präsentierten INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 und das Programm der Veranstaltungen finden Sie auf der offiziellen Website https://invictusgames23.de/.

Kontakt

UNSER PRESSETEAM Lars Koch und Judith Abs

 

E-Mail
MEDIEN-REGISTRIERUNG

Medienvertreter, die an den Invictus Games Düsseldorf 2023 präsentiert von Boeing teilnehmen möchten, müssen sich hier registrieren. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung nicht die Teilnahme garantiert. Unser Medienteam wird registrierte Medien akkreditieren.

HIER ANMELDEN