Die emotionalen Highlights
der Closing Ceremony

Invictus Games werden von spektakulären Shows eingerahmt

Die Closing Ceremony der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 presented by Boeing wartet mit spektakulären, anrührenden und höchst unterhaltsamen Showeinlagen auf. Die Show sind gespickt mit Musik-Stars, hochkarätigen Rednern, rührenden und erbaulichen Momenten sowie einem unterhaltsamen Showprogramm.

Nach sieben Tagen schweißtreibender und atemberaubender Wettkämpfe werden die Spiele mit einer außergewöhnlichen Closing Ceremony, Samstag, 16. September, 19.30 Uhr, zu Ende gehen. Das „Heart of Invictus“ wird die Zuschauerinnen und Zuschauer in der MERKUS SPIEL-ARENA ähnliche wie die der gleichnamigen Netflix-Doku, die ab dem 30. August gestreamt werden kann, begeistern. Dort kommen die Teilnehmenden noch einmal zusammen, um sich für ihren Einsatz, ihre Stärke und ihren Kampfgeist gebührend feiern zu lassen. Der erste Showact des Abends ist Sam Ryder, der 2022 mit seiner Hit-Single „Space Man“ den zweiten Platz beim Eurovision Song Contest erreichte. Danach wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Teilnehmenden in einer Rede für ihren Einsatz danken. Hadnet Tesfai wird dann ein Segment moderieren, in dem Wettkämpferinnen und Wettkämpfer anrührend erzählen, was für sie Heimat bedeutet. Darauf folgt dann die Abschlussrede und Vorausblick auf die kommenden Invictus Games vom Gründer der Spiele, Prince Harry, Duke of Sussex.

Der krönende Abschluss der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 ist der Auftritt von Singer-Songwriter Rita Ora, die insgesamt sechs ihrer Hit-Songs performen wird. „Ich bin unglaublich stolz, Teil der Abschlusszeremonie der Invictus Games in Düsseldorf zu sein. Ich bin so begeistert, vor diesem einzigartigen Publikum aufzutreten. Die Invictus Games sind ein ganz besonderes Sportevent, und die Teilnehmenden an den Wettkämpfen sind eine Inspiration für Ausdauer und Willenskraft für uns alle”, sagt Rita Ora.

„Wir freuen uns schon sehr auf die Spiele und die spektakulären Zeremonien, die ein Höhepunkt unseres Besuchs in Düsseldorf sein werden. Als nächste Gastgebernation der Invictus Games freuen wir uns darauf, an den Wettkämpfen teilzunehmen, uns an den Shows zu erfreuen und bedeutungsvolle Verbindungen mit Menschen aus der ganzen Welt zu knüpfen“, sagt Daniel Comeau, Kapitän des Team Canada.

Für alle, die keine Karten für die Shows bekommen haben, oder denen die Reise nach Düsseldorf zu weit ist, können die live Übertragung der Shows auf www.invictusgames23.de anschauen.

TICKETS FÜR DIE ZEREMONIEN UND FREIER EINTRITT ZU DEN WETTKÄMPFEN

Alle Infos dazu hier